Die Frauenkampagne von KJÖ und KSV neigt sich ihrem Ende zu. Klar ist für uns: das Thema hat sich damit nicht erledigt. Zahlreiche Aktionen in ganz Österreich haben dazu beigetragen die Ausbeutung von Frauen und Mädchen im Kapitalismus in die Öffentlichkeit zu tragen. Wir haben viel gearbeitet und im Rahmen der Kampagne viel gelernt. Und auch wenn der Abschluss der Kampagne natürlich nicht das Ende unseres Kampfes bedeutet, denken wir, dass das mit einem ordentlichen Knall gefeiert gehört.

Deshalb haben wir mal wieder weder Kosten noch Mühen gescheut, Bäume für euch ausgerissen und ein Spitzenprogramm auf die Beine gestellt:

Tapete & Crying Wölf [rap, chanson, punk – Berlin]

Atomique / P.tah / Con [dubstep, rap, grime – Wien]

EsRap [hiphop – Wien]

Dogmatismus DJane-Team [trash, hiphop, tanzbares – Wien]

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Hard Facts:

Einlass: 20:00
Beginn: 21:00
Eintritt: 8 Euro Spende

ATIGF-Saal im EKH (Achtung, beim Eingang links die Stiegen rauf!)
Wielandgasse 2-4, 1100 Wien
(z.B. U1 Keplerplatz)

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Tapete & Crying Wölf
[rap, chanson, punk – Berlin]

Leute verwechselten die Konsequenz hinter meiner Improvisation mit Marktstrategien und Masterplänen. Diese armen Verwirrten projizierten ihre primitive Vorstellung von Erfolg auf die komplexen Sinnzusammenhänge meiner Lebensphilosophie. Ich sprach von Fleiß und Gerechtigkeit und sie verstanden Faulheit und Diebstahl. Ich warnte vor dem Feind und sie sahen einen Angriff auf ihre Integrität.” (Tapetotsefuzius)
Tapete rappt und singt in erster Linie auf seine selbst produzierten qualitativ äußerst hochwertigen Instrumentals, die osteuropäische Folklore-, Elektro- und Jazzelemente vereinen. Live ist er mit Crying Wölf unterwegs, dessen Chaos Country Stimme dem Rap, Chanson, Punk-Style die letzte Würze verleiht. Nach über 300 gemeinsamen Auftritten sind Tapete & Crying Wölf immernoch ein eingespieltes, von den Regeln des Marktes, unabhängiges Team, dass Live immer voll reinbuttert.

https://www.facebook.com/TAPETEBERLIN
http://www.tapeteberlin.de/

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Atomique / P.tah / Con
[dubstep, rap, grime – Wien]

Die Mcees P.tah und Con auf Produktionen des umtriebigen Dj- und Produzenten-Teams Atomique. (Dub:iouz, Duzz Down San)

https://www.facebook.com/Atomique.P.tah.Con
http://atomiqueptahcon.bandcamp.com/

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

EsRap
[hiphop – Wien]

EsRap so nennen sich die zwei Künstler (Enes & esra) die in Deutsch/Türkischen Sprachraum Ihre Texte Präsentieren. Enes und Esra (EsRap), nehmen sich kein Blatt vor dem Mund um Ihre Meinung zu der Österreichischen Politik kund zu machen. Die zwei Geschwister stellen sich den sozialkritischen Themen und hoffen den einen oder anderen zum Nachdenken zu bringen.

https://www.facebook.com/ESRAP.djreco
http://www.myspace.com/esrap59

★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Dogmatismus DJane-Team
[trash, hiphop, tanzbares – Wien]

Als krönenden Abschluss des Abends erwartet uns noch verkürzte Musikkritik mit dem Dogmatismus DJane-Team, das mit einer wohlfeinen Mischung des Besten und Schlechtesten aus der Musikgeschichte auffahren wird.