In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 2. Februar, haben türkische Faschisten einen Brandanschlag auf den Sport und Kulturverein Yildiz, der Mitglied in der Föderation der Arbeiter und Jugendliche aus der Türkei in Österreich (ATIGF) ist, verübt. Neben dem Feuer wurden auch noch Hakenkreuze und faschistische Parolen in türkischer Sprache an die Wände gemalt. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei den Tätern um Aktivisten der “Grauen Wölfe” (Anhänger der rechtsextremen türkischen Partei MHP) handelt, die in Wörgl bedrohliche Ausmaße angenommen haben. Vor allem deren junge Aktivisten haben im Wörgler Jugendzentrum “Zone” durch ihr offen faschistisches Auftreten schon öfter für Unruhe gesorgt.

Die KJÖ Tirol solidarisiert sich mit dem Wörgler ATIGF Verein, warnt vor der Gewaltbereitschaft der “Grauen Wölfe” und fordert ein Verbot eben dieser. Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen! No Pasaran!