Aufruf der Offensive gegen Rechts:

24.1.2014 17:00 – Uni Wien

Am 24.1. soll wie jedes Jahr eines der größten rechtsextremen Vernetzungstreffen Europas in Wien über die Bühne gehen. Die Rede ist vom „Akademikerball“, früher „WKR-Ball“, organisiert vom Wiener Korporationsring (WKR), dem Dachverband deutschnationaler Burschenschaften in Wien, die ihre Bundesbrüder aus Österreich und Deutschland zum völkischen Tummel einladen.

In den letzten Jahren demonstrierten mehr als 8000 Antifaschist_innen gegen diesen Ball. Durch Blockaden konnte der Ball um mehrere Stunden verzögert werden. Die Besucher des rechten Tummels werden jedes Jahr weniger. Dazu möchten wir heuer erneut einen Beitrag leisten.

Wir wollen den Burschenschafterball durch bunte, kreative aber entschlossene Blockaden verhindern. Wir rufen für den Abend des Balls zu einer Demonstration und zivilen Ungehorsam in Form von Blockaden auf. Von uns wird dabei keine Eskalation ausgehen. Bring deine Freund_innen, Arbeitskolleg_innen und Studienkolleg_innen mit.

¡No Pasarán!

OGR-Demo