NEIN. Denn heute ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen.
JA. Denn für uns Kommunistinnen ist jeder Tag ein Kampftag gegen jedwede Form der Gewalt, Unterordnung und Ungleichheit!

Für uns Kommunistinnen ist klar, dass das kapitalistische System die Spaltung der ArbeiterInnenklasse braucht, um zu existieren. Sexismus ist Teil dieser Spaltungspolitik, psychische und physische Gewalt nur die Spitze eines Systems der Ungleichheit und Ausbeutung. Es mag den Anschein erwecken, als wären wir inzwischen gleichberechtigt, sozial wie politisch gleichgestellt – vor allem aber werden wir ruhig gestellt! Man hat uns bewusst und willkürlich aus dem Klassenkampf hinausgedrängt, man versucht uns mit allen Mitteln kleinzukriegen, unsere Meinung abzuwürgen und die internationale Arbeiterinnensolidarität nieder zu halten! Denn wir wissen: dieses System ist nicht reformierbar, der Kapitalismus ist nicht krank – er ist die Krankheit selbst und muss von uns zerstört werden!

Wir sind es, die man zum Wohle des Mehrwerts für den Kapitalisten ausbeutet, den Haushalt und die Kindererziehung aufdrückt, und denen im besten Falle eine Karriereleiter vorgegaukelt wird, wenn wir uns dem neoliberalen Zwang fügen, nach oben zu buckeln und nach unten zu treten.

Und zuhause haben wir immerhin eine 50%ige Chance, der Gewalt zu entgehen. Die Fakten? In Österreich sind fast 50 % aller Frauen Opfer häuslicher Gewalt. Jede Fünfte erlebt sehr schwere sexuelle Gewalt. Fast jede 3. Frau ( 29,5%) wird Opfer sexueller Gewalt. Davon wird jede 4. Frau Opfer einer Vergewaltigung und jede 3. Frau berichtet von einer versuchten Vergewaltigung.

Aber wir sind es auch, die diesem System den Garaus machen und die Unterdrückung des Menschen durch den Menschen ein für allemal beenden werden! Wir sagen: Keine Befreiung der Frau ohne Sozialismus – kein Sozialismus ohne die Befreiung der Frau!
Wir gehen selber voran und geben den Ton an. Wir brauchen keine Stellvertreterinnenpolitik, denn wir sind selber stark genug!
Wir sagen ganz klar: Es ist eine Schande, dass es im Jahr 2017 einen solchen Tag überhaupt noch braucht!
Wir gedenken allen Frauen, die für ein besseres Leben gekämpft haben, und holen zu einem neuen Schlag gegen das kapitalistische Patriachat aus!

Gewalt macht krank und tötet – organisier dich und mach kaputt, was dich kaputt macht! Wir schlucken nix mehr, wir schlagen zurück!