Am 2. Dezember findet der bereits 6. GRAZER PROTESTSONGCONTEST statt. Die KJÖ-GRAZ lädt dazu alle interessierten MusikerInnen und Bands ein, denn Gründe für Protest und Protestsongs gibt es heute mehr als genug: TTIP und Konzernmacht, Rassismus oder niedrige Löhne, Umweltzerstörung, Nagls Verbotspolitik oder die immer weiter steigende Kluft zwischen Arm und Reich.

Und weil zustimmt, wer schweigt, lädt die Kommunistische Jugend dazu ein, vor Publikum dem Ärger Luft zu machen. Gegen wen oder was und in welchem Musikstil, das ist freigestellt.

Am 2. Dezember werden die provokantesten und originellsten Lieder im Grazer Volkshaus (Lagergasse 98a) präsentiert. Mittels Publikumsvoting und Jury werden die größten Querköpfe gekürt. Zu gewinnen gibt es einen Studiotag, Bier und viele weitere schöne Preise.

Schickt uns eure Protestsongs entweder per Post an KJÖ Graz, Lagergasse 98a, 8020 Graz oder ganz einfach als mp3 per Mail an graz@kjoe.at. Wir freuen uns auf eure Einsendungen, für weitere Fragen schreibt uns bitte an oben genannte Mail-Adresse. Einsendeschluss ist der 25. November 2016.