KJÖ und KSV laden im Rahmen ihres gemeinsamen Bundeskongresses zu einer Podiumsdiskussion mit internationalen Gästen aus Deutschland, Griechenland, Kuba, Südafrika und der Schweiz.

Für uns verlaufen die Grenzen nicht zwischen den Völkern, sondern zwischen oben und unten. Auf der einen Seite stehen die kapitalistischen Räuber und die imperialistischen Mörder, auf der anderen Seite stehen wir. Und mit uns stehen weltweit Millionen Menschen, die gegen Konzernmacht, Krieg, Unterdrückung und Ausbeutung kämpfen – für Frieden, Demokratie und Sozialismus.

In unseren Kämpfen für eine soziale und humane Zukunft stehen wir nicht alleine, sondern sind Teil einer weltweiten Bewegung. Internationale Solidarität ist dabei für uns das Gegenstück zur nationalen Propaganda der Bourgeoisie und unsere Waffe im Kampf um Befreiung, sie ist die Zärtlichkeit der Völker.

Angekurbelt durch die kapitalistische Krise verschärfen die Herrschenden über sogenannte „Sparpakete“, Sozialabbau und Kriege die Gangart. Doch dieser verschärften Offensive stellen sich immer mehr Menschen in den Weg. Gemeinsam mit Delegierten aus Kuba, Griechenland, Südafrika, Deutschland und der Schweiz wollen wir über Formen des Widerstands, die internationale Situation und unsere Perspektiven diskutieren.

Mit VertreterInnen von:

SDAJ (Deutschland)

KNE (Griechenland)

UJC (Kuba)

KJ (Schweiz)

YCL (Südafrika)

KJÖ/KSV (Österreich)

Beginn: 20:00, OABV-Lokal (Rankgasse 2/5 – Ecke Huttengasse, U3 Ottakring)